"Ein guter Gesang
wischt den Staub
vom Herzen"

Christoph Lehmann 1570-1638
(Stadtschreiber in S
peyer)

Chorgemeinschaft St. Peter Boisheim / Herz Jesu Dülken

„Ein guter Gesang wischt den Staub vom Herzen“

Die Zeit vergeht und unsere Chöre bestehen bereits seit vielen Jahren.

Wir lassen nun unseren Ben erzählen:

„Hallo, mein Name ist Ben und ich bin der „Chorhund“ 
der Chorgemeinschaft St. Peter Boisheim  und Herz Jesu Dülken.


Diesen Titel hat man mir verliehen, weil ich oft an den Chorproben teilnehme und zwar immer dann, wenn ich Urlaub in Dülken mache.  Ich will mich nicht selber loben, doch man sagt mir ein großes Interesse an der Chormusik nach. Ich höre aufmerksam zu, selbst sehr hohe und manchmal falsche Töne können mich nicht schrecken. Oft ist der Gesang so entspannend, dass ich dabei einschlafe.

Der Leiter des Chores ist Giovanni Solinas und wir kommen gut miteinander klar.
Neben dem eindrucksvollen Kirchengesang gibt es noch das schöne weltliche Repertoire.
Nach der Probe stehen alle noch zusammen, erzählen und haben gute
Laune. Dann gibt es auch viele Streicheleinheiten für mich. Also, ich kann nur sagen, das ist eine gute
Truppe (z.Zt. 26 aktive Sänger/Innen und 7 passive Mitglieder) und man fühlt sich hier in der Gemeinschaft sehr wohl.
Während des Jahres gibt es schöne Feiern und Ausflüge.
Falls ihr mehr wissen wollt, dann fragt doch mein „Urlaubsfrauchen“ Elisabeth Klaßen (Vorsitzende)
Telefon: 02162-52413 oder schaut auf der ausführlichen eigenen Hompage des Chores nach.

Proben sind jeden Dienstag von 20.00 h - 21.30 h im Haus Kapharnaum, Pastoratsstr. 5, Boisheim .
Ausnahme ist jeweils der letzte Dienstag im Monat.
Dann findet die Chorprobe im Pfarrheim Herz Jesu, Kreyenbergstraße 2  in Dülken statt.

 

Der Chor würde sich über
Neuzugänge, die  ebenfalls
Freude am Gesang haben,
sehr freuen.

Bis bald !
Euer Ben